Montag, 6. Juni 2016

Top Youngtimer zu verkaufen - Golf 1 Bj 1979 - Tittentacho



 

Hallo liebe Leser!

Schweren Herzens muss ich mich von meinem Golf 1 Automatik, Erstzulassung 1979 trennen!!!
Er wurde die letzten Jahre nur auf Kurzzeitkennzeichen bewegt und ansonsten stand er trocken in der Halle.
Bis auf die Felgen (15 zoll 195/50), Scheinwerfer, das Gewindefahrwerk, die gecleanten Türen und den offenen K&N Filter ist dieser schöne Wagen orginal geblieben.
Dank der orginalen auspuffanlage mit nur einem Schalldämpfer hat der Golf einen sehr kernigen Sound.
Vor kurzen wurden die Bremsebelege und Scheiben vorne gewechselt und hinten die Bremsbelege und Bremszylinder.
Zudem wurde der Verbindungsschlauch vom Einfüllstützen für Kraftstoff zum Tank ausgewechselt.
Die tragenden Schweller wurden neu Lackiert und von Innen mit Wachs konserviert
Zu den geclanten Türen:
Vom vorbesitzer wurden die Türen gecleant, jedoch kann man alle vier von aussen öffnen durch einen eingelassenen Knopf am Festerrahmen. Somit gibt es keine Probleme beim Tüv, da die Türen von Aussen zugänglich sind und die orginalen VW Schließmechanismen haben.
Um den Golf abzuschliessen habe ich eine Funkzentralveriglung von WAECO für ca 130 euro eingebaut.
Wer diesen wirklich schönen Hingucker kauft bekommt extra:
1 orginalen Luftfilter Kasten zum austausch gegn den offenen K&N Filter
1 Weber vergaser und Ansaugbrücke
2 Vordersitze
1 Rücksitzbank
Austatung:
Zentrakverrieglung
Orginal Blaupunktradio
Klarglasscheinwerfer mit Angleeyes
Gewindefahrwerk + Papiere zum Eintragen
Alufelgen 195/50 15 zoll + Papiere zum Eintragen

Daten:
Erstzulassung 1979
69 PS
1,5 Liter Hubraum
Kraftstoff: Benzin

Preis: 4990 Euro VB
Kontakt: Tel: 0174 394 9145 remkowski@gmx.de
Hinweise:

Der Tüv ist fällig, sollte aufgrund des guten technischen Zustands die nächste Tüv Untersuchung bestehen














Details
 Radhaus Schweller Unterboden












 Einfüllstutzen Benzintank

 Federbeinaufnahme




 Ersatzradmulde
 Motorraum












Dieses Blog durchsuchen

Werbung