Dienstag, 17. August 2010

Mercedes Benz 190/190E

Wehmütig schauen Liebhaber dieses Fahrzeugs auf die Jahre zurück wo dieses Sahnestück der Automobilkunst gebaut wurde.
In einem Prospekt wurde der Mercedes Benz 190/190E damals folgendermaßen angepriesen:

"...wenn Sie bis danhin dachten, Sie passen nicht in einen Mercedes dann passt Ihnen dieser neue vielleicht genau.

Sie dachten immer, der Mercedes sei eine Spur zu gediegen für Sie?


Dann sind Sie ihn bestimmt noch nicht gefahren. Den Mercedes 190/190E, eine absolut neue Kombination von kompakter Sportlichkeit und technischer Spitzenqualität. 190/190E. Eine neue Mercedes Klasse.

Der neue Mercedes verfügt über einiges weniger an Umfang und einiges mehr an Frechheit als seine grösseren Artgenossen (168 cm breit, 442 cm lang, 1080 kg).

Unter der Motorhaube des 190/190E steckt ein moderner, sparsamer 4-Zylinder-Querstrommotor. Ihm verdankt der neue Mercedes seinen temperamentvollen Charakter (66 kW/90 PS bzw. 90 kW/122 PS).

Neuentwicklungen sind die Dämpferbein-Vorderachse und die revolutionäre Raumlenker-Hinterachse des 190/190E. Sie sind der Grund für sein einmaliges Fahr- und Lenkverhalten. Von einer Perfektion, wie es sie bis jetzt noch nicht gab. Darum liebt der 190/190E rassige Kurvenfahrten.

190/190E. Ein echter Mercedes.

Zusätzlich zu seinen sportlichen Neigungen zeichnet den Neuen auch aus, was den Mercedes ausmacht: Ein Höchstmass an aktiver und passiver Sicherheit, lange Lebensdauer und ein hoher Wiederverkaufswert. Natürlich gilt auch für den 190/190E das einzigartige Mercedes Gratis-Serviceprogramm. Was bedeutet, dass Ihnen erstmals bei 40000 km Servicearbeiten berechnet werden.

Solche Vorteile sind, einmal ganz abgesehen von der Sportlichkeit des 190/190E, nicht zu verachten.

Und Sie werden vielleicht plötzlich entdecken, dass der neue Mercedes genau das ist, was Sie schon lange gesucht haben."  Zitat ende






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Werbung