Donnerstag, 31. Oktober 2013

Sponsored Video: Michelin Roadstories: The Ace Cafe, wo die legenden zusammen kommen.


Willkommen im Ace Café in London! Mark Wilsmore serviert hier heißen, starken Kaffee. Doch seine Leidenschaft gilt den legendären Automarken. Bei ihm können Sportwagenliebhaber zusammen mit dem Latte Macchiato automobile Träume, wie den Lotus Noble oder einen Ginetta hautnah genießen.

Das Ace Cafe ist eine Raststätte in Stonebridge, nordwestlich von London.

Es spielt in der Motorrad-Subkultur eine wichtige Rolle als Treffpunkt und Veranstaltungsort und prägte den Begriff Cafe Racer.
Der beginn des Ace Cafes liegt in den 30er Jahren genauer gesagt 1938.
Es liegt direkt an der 1927 erbauten North Circular Road. Und so mauserte sich schon vor den 2 Weltkrieg zu einem beliebten Treff für Motorradfahrer.
Jedoch kam es bitter für das Cafe und es wurde während des Krieges  von der deutschen Luftwaffe durch Angriffe, mitunter auf Londoner Bahn und Verkehrseinrichtungen, zerstört.
Zum Glück wurde es 1949 wieder aufgebaut, es wurde schöner und größer!
Und so kam es nach der Neueröffnung wie es kommen musste. Ace Cafe wurde wieder ein Anlaufspunkt für Motorradfahrer. Jedoch war es jetzt anders: der Rock and Roll spielte eine große Rolle und die Biker hatten nun mehr ein Grund ins ACE Cafe zu kommen. Denn nun heizte eine Musicbox mit den neusten Rebell Hits die Stimmung an, soweit, dass dies regelrecht zu Straßen-Motorradrennen rund um das ACE Cafe  führte.

Das Cafe entwickelte sich so zum Treffen für junge Biker die hier feierten, Frauen aufgabelten und Ausfahrten in die Nachbarstädte unternahmen. Und das ohne Limit, denn eine Geschwindigkeitsbegrenzung existierte nicht. Jedoch nach einigen Todesfahrten sah sich die Regierung gezwungen ein generelles  Tempolimit einzuführen.

Das Ace Cafe blieb jedoch ein heißer Anlaufpunkt für Biker bis zum Ende des Hype auf Rock and Roll. Das Publikum wechselte, Drogen und Probleme mit dem Behören und das Desinteresse an der Zweiradfortbewegung führte 1969 zu einer Schließung.
Im Gebäude des ACE Cafe nahm ein Reifenservice platz.

Im Jahre 1993 gründete Mark Wilsmore die „ACE CAFE REUNION“.
Eine Gruppe von Enthusiasten die beharrlich ihr Ziel verfolgten das ACE Cafe im Originalgebäude wieder zum Leben zu Bringen.
So wurde 1994 eine ACE Cafe Reunion veranstaltet und es sprengte alle Erwartung und schlug wieder einmal ein wie eine Bombe!
In den folgenden Jahren entwickelte sich das ACE Cafe Reunion zu einem beliebten Treffpunkt in Europa für mehr als 200000 Besucher.
2001 geling die Fertigstellung des ACE Cafe im alten Gebäude, mit einer Merchandising Ecke.
Bis heute ist es ein wirklich geiler Treffpunkt für Biker, Hot Roder, Oldtimer Enthusiasten, Sportwagen Freaks und Tuner.
Aber sieht selbst im folgenden Video  




Dieser Artikel wurde von Michelin gesponsort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Werbung