Mittwoch, 2. Oktober 2013

Gestufter Tandem-Hauptbremszylinder

Es ist wieder Zeit für ein bischen trockene jedoch hilfreiche Theorie, für ein Bauteil das sicherlich zu einem der wichtigsten im Auto zählt.



Der gestufte Tandem-Hauptzylinder hat für den Vorder- und Hinterachsbremskreis unterschied­liche Zylinderdurchmesser. Ist der Bremskreis für die Vorderachse defekt, so wirkt nun die Pedalkraft direkt auf den Kolben des Hinterachsbremskreises (kleine­rer Durchmesser). Beim intakten Hinterachsbremskreis, bei gleicher Pedalkraft, wirkt wegen des kleineren Zylinderdurchmessers ein wesentlich höherer hy­draulischer Bremsdruck. Der gestufte Tandem-Hauptzylinder bietet deshalb die Sicherheit einer guten Abbremsung bei

 So bietet der gestufte Tandem Hauptzylinder bei einem ausgefallenen Vorderachsbremskreis die Sicherheit eines effektiven Abbremsung

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